Die neue Saison geht los

Aktualisiert: 12. Aug. 2022

Die Vorbereitung im Erwachsenenbereich unserer Fußballsektion ist abgeschlossen und es geht auch schon wieder los mit der Saison 2022/2023.

14 Mannschaften kämpfen um den Aufstieg

Der SC St. Pölten ist in der letzten Saison in die 1. Klasse aufgestiegen, Frankenfels und Bischofstetten sind in andere Ligen gewechselt und Preßbaum ist nun wieder bei uns in der zweiten Klasse.

U23 und KM verstärkt

Unsere ehemalige U16 ist nun in die U23 aufgerückt und so hat NEO-U23-Coach Markus Novy eine dynamische, junge Truppe mit einigen erfahrenen Füchsen an der Hand, daher von uns eine klare Empfehlung an unsere SVA-Fans sich die Spiele unserer Reserve nicht entgehen zu lassen. Wir gehen davon aus, dass unser Nachwuchs für Bewegung in der zweiten Klasse Traisental/AV sorgen wird.

Auch bei der Kampfmannschaft gab es mit Tobias Himsel, Patrick "Schoko" Bernhauser und Marko Motic drei gute Neuzugänge, die sich sofort in unsere kämpferische Truppe integriert haben. Unser SL Niko und Coach Wallner erwarten einen Platz in der oberen Hälfte der Tabelle und wir drücken natürlich die Daumen und freuen uns wieder auf Wienerwald-Action-Fußball vom Feinsten.

Die Jugend ist bereit

Die sechs Jugendmannschaften des SVA freuen sich auch auf eine spannende neue Saison und wir sind stolz, jetzt auch wieder ein Minis-Training mit Neo-Coach und KM-Spieler Stefan Grundner anbieten zu können. Damit ihr unsere Jugend auch in Aktion sehen könnt, haben wir versucht immer mehrere Mannschaften an einem Tag zuhause spielen zu lassen. Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch.

Zum Vergrößern bitte anklicken.

Wir wünschen allen Spielern eine verletzungsfreie Saison und vor allem viel Spaß mit ihrem liebsten Hobby!